Kurstermin & Kursgebühr >




www.rottweil.de

Grundkurs Portraitzeichnen

 
Bevor wir uns mit dem schwierigen Aufbau eines Gesichts und Portraits beschäftigen, beginnt der Kurs mit Studien zu Details: Auge, Nase, Mund, etc. Im weiteren aufbauenden Verlauf des Kurses üben die Teilnehmer die Wesenszüge des Modells zu erfassen und in Skizzen darzustellen. Sie sollen die Fähigkeit entwickeln das Gesicht des Modells in einer objektiven Weise wahrzunehmen und auch Ähnlichkeiten zeichnerisch festzuhalten. Der Schwerpunkt und Ziel des Kurses allerdings, liegt vielmehr auf der eigenen subjektiven Wahrnehmung und ausdruckstarken Umsetzung.
Hierfür kommen verschiedene Zeichenmaterialien und Techniken zum Einsatz. An vier Kursterminen stehen uns auch verschiedene Modelle zur Verfügung.
Der Kurs ist für fortgeschrittene Portraitzeichner aber auch für interssierte Neulinge geeignet.

Dozentin: Marja Scholten-Reniers

 
1 x im Monat "Portraitzeichnen"

1 x im Monat "Portraitzeichnen" richtet sich an alle, die den Grundkurs bereits hinter sich haben und DRANBLEIBEN möchten. Weitere Zeichentechniken können ausprobiert und geübt werden.
An allen Kursterminen stehen uns verschiedene Modelle zur Verfügung.
Jeden 2. Donnerstag im Monat können sich interessierte Teilnehmer mit dem spannenden Thema "Gesicht und Portrait" beschäftigen. Es ist kein Portraitkurs im üblichen Sinne sondern ein freies und spontanes Umsetzen der ersten Eindrücke nach einem Modell. Der Schwerpunkt und Ziel des Kurses allerdings, liegt vielmehr auf der eigenen subjektiven Wahrnehmung und ausdruckstarken Umsetzung.
Dozentin: Marja Scholten-Reniers